TELEFON-COACHING
Sie können ein Telefon-Coaching zu Ihrer Unterstützung wählen, wenn Sie folgende Vorteile nutzen wollen
- Zeit - und Kosten sparender, da keine Anfahrtzeiten
- Kein Terminstress, wir vereinbaren einen Termin, der Ihnen angenehm ist
- Sie sind relativ zeitunabhängig
- Sie sind unabhängig vom Ort + können mich direkt von sich zuhause kontaktieren
- Sie können jederzeit gleich wieder neu Kontakt aufnehmen
- Vielen Menschen fällt es leichter über intime Dinge am Telefon zu sprechen, wo sie kein „direktes Gegenüber haben + niemandem in die Augen sehen“ müssen. Auch hier können Sie die Nähe durch Distanz nutzen.
- Sie erhalten von mir Feedback + Impulse, die Sie weiterbringen. Sie bekommen Hilfestellung + Unterstützung bei Problemen. Ich helfe Ihnen, Schwierigkeiten bei der Umsetzung zu überwinden.
- Grundsätzlich sind Ablauf und Inhalte des Coachings flexibel + werden auf Ihre individuellen Wünsche, Ziele und Anforderungen abgestimmt.
- Das Coaching findet in einem geschützten Rahmen zwischen Ihnen + mir statt. Jegliche Kommunikation wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt.
Dauer des Telefon-Coachings
Nachdem Sie mich angerufen haben + mir Ihre Probleme + Wünsche bekannt gegeben haben, mache ich Ihnen einen Vorschlag für die zeitliche Unterstützung. Gemeinsam legen wir Zeitraum + Intervalle des Telefon-Coachings fest.
Ablauf des Telefon-Coachings
Beim ersten Anruf schildern Sie mir Ihr Problem + ich nehme kostenlos Stellung dazu. Dies ist jedoch noch kein Coaching. Nach diesem Gespräch entscheiden Sie dann, ob Sie mit mir arbeiten möchten.
Als Voraussetzung für ein effektives Coaching möchte ich mir gerne ein Bild von Ihnen bei einem persönlichen Termin machen. Wenn Sie zu weit weg wohnen, behalte ich mir vor, nach dem Kontakt-Telefongespräch darüber zu entscheiden, ob es für Sie einen Sinn macht, wenn wir miteinander telefonisch arbeiten.